home

about

projects

reels

contact

impressum

setdesign   I   3d environments  
3d-setdesign : setextensions  : digital-environment  :
planung von studiobauten  :  setdesign-supervision :

digital:

bei der gestaltung / produktion von virtuellen sets und environments kann ich auf vielfältige, umfangreiche erfahrungen, architektonisches fachwissen, expertensoftwarekenntnisse und diverse techniken / kombinationen bei der umsetzung zurückgreifen.

sie umfassen die gesamte gestaltung und erstellung von fotorealistischen oder stilisierten sets / environments in 3d; inklusive matchmoving / tracking sowie der erzeugung und verarbeitung von motion-control-daten bis hin zum rendering und compositing.

beispiele:
digital-sets / digital-environments

studio: 

das design eines sets entwickle ich anhand von regievorstellungen, storyboard, illustrationen, script und drehbuch. mein schwerpunkt liegt in der ausarbeitung einer visuell storygerechten, wirtschaftlichen umsetzung in zusammenarbeit mit der regie und dem kameramann. 

mittels recherchematerial, beispielen, skizzen, 2d- und 3d- previsualisierungen, werden die wesentlichen details gemeinsam bestimmt. eine ausarbeitung von maßstabgerechten plänen für die zusammenarbeit mit set-modellbauern bis hin zur „setabnahme“ gehört ebenfalls zu meinem leistungsumfang.