home

about

projects

reels

contact

impressum

visualisation   I   pervis  
previsualisierung von storyboards für film und werbung :
architektur,    medizin-    und    industrievisualisierungen
:


meine langjährigen gestaltungs- und softwarekenntnisse in der film- und medienprduktion nutze ich gern gesamtheitlich bei der erstellung von visualisierungen. sie umfassen die darstellung von abläufen, funktionsweisen, konstruktionsarten, objekt- und szenenwirkungen, überprüfung von storyboards, erarbeitung von filmsequenzen, etc.

das spektrum umfasst rein grafische 2d-illustartionen bis hin zu realfootage-insertation für print, digitale standbilder, interaktive anwendungen als auch produkt-, lehr-, image-, messe -, tv- , werbe- und kinofilme.

der jeweiligen aufgabe und den anforderungen entsprechend arbeite ich flexibel, ergebnisorientiert mit effizienten, unterschiedlichen werkzeugen und techniken der 2d - und 3d-visualisierung.

bei previsualisierungen für film und tv-werbung nutze weitgehend die umfangreichen mittel von 3d-softwareprodukten.
previsualisierungen können somit alle relevanten gestalterischen, filmischen und technischen szenendetails enthalten und maßstabsgerecht simuliert werden.
die dadurch gewonnenen erkenntisse tragen massgeblich zu einer effizieneten, wirtschaftlichen produktionsumsetzung und drehkostenersparnis bei.

beispiele: strabag "bridge", porsche 911 "wire", composana "roots", schüco "ekh".